Doch noch gepunktet: Treffer von Aschenbrücker reicht zum Remis

11. September 2022, 19:21 Uhr

Doch noch gepunktet: Treffer von Aschenbrücker reicht zum Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag kam der RSV Petersberg bei der SG Sickels nicht über ein 1:1 hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich die SG Sickels vom Favoriten.

Die SGS ging durch Sebastian Dippel in der 17. Minute in Führung. Bevor es in die Pause ging, hatte Lennart Aschenbrücker noch das 1:1 des RSV Petersberg parat (43.). Als der Unparteiische Christoph Hein (Hünfeld) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 17 Punkte auf das Konto der SG Sickels und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen haben die Sickelser momentan auf dem Konto.

Mit 26 Zählern führt der RSV Petersberg das Klassement der Kreisoberliga Fulda-Mitte souverän an. Der RSV ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile acht Siege und zwei Unentschieden zu Buche.

Nach den Petersberger stellt die SG Sickels mit 28 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Die SG Sickels entschied vier Spiele für sich und teilte einmal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während der RSV Petersberg in dieser Zeit drei Erfolge und zwei Remis vorweist.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Sickels auf den RSV Margretenhaun, der RSV Petersberg spielt am selben Tag gegen die SG Hilders/Simmershausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema