Geyik macht den Unterschied
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Blasbach bereits in Front. Niklas Schäfer markierte in der dritten Minute die Führung. Matias Busch nutzte die Chance für die SG Waldsolms II und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Nick Figgemeier brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des TSV Blasbach über die Linie (56.). Daniel Michel ließ sich in der 66. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für die SG Waldsolms II. Emre Geyik verwandelte in der 72. Minute einen Elfmeter und brachte dem TSV Blasbach die 3:2-Führung. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Peter Gerhardt (Mengerskirchen) siegte das Heimteam gegen die SG Waldsolms II.
Nach sieben absolvierten Spielen stockte der TSV Blasbach sein Punktekonto bereits auf 16 Zähler auf und hält damit einen starken vierten Platz. Der Angriff des TSV Blasbach wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 25-mal zu. Die bisherige Spielzeit des TSV Blasbach ist weiter von Erfolg gekrönt. Der TSV Blasbach verbuchte insgesamt fünf Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen.
Die SG Waldsolms II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die bisherige Saisonbilanz des Gasts bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SG Waldsolms II nur eines der letzten fünf Spiele gewann.
Der TSV Blasbach wird am kommenden Sonntag von der SG Eintracht 05 Wetzlar empfangen. Die SG Waldsolms II gibt am Dienstag ihre Visitenkarte bei der TSG Dorlar ab.