SV Erbach schlägt TuS Breithardt im Kellerduell

11. September 2022, 19:21 Uhr

SV Erbach schlägt TuS Breithardt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den SV Erbach holte sich der TuS Breithardt eine 3:5-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Erbach die Nase vorn.

Der TuS Breithardt erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Luca Grund traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Pasqual Andre Frankholz mit dem 1:1 für den SV Erbach zur Stelle (41.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mit einem schnellen Hattrick (53./56./63.) zum 4:1 schockte Malik Ramadani den TuS Breithardt. Wenig später kamen Davide Grande und Christian Rustler per Doppelwechsel für Ramadani und Leon Zorn auf Seiten des SV Erbach ins Match (66.). Paul Presber beförderte das Leder zum 2:4 des TuS Breithardt über die Linie (71.). Giuseppe Iannelli ließ sich in der 87. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:4 für die Gäste. Mit dem 5:3 sicherte Frankholz dem SV Erbach nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Letztlich konnte sich der TuS Breithardt nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen die Gastgeber bekam man die Grenzen aufgezeigt.

Der SV Erbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt der SV Erbach den ersten Abstiegsplatz. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des SV Erbach liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 23 Gegentreffer fing. Der SV Erbach fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging der SV Erbach in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

27 Gegentreffer hat der TuS Breithardt mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus. Der TuS Breithardt findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Stärke des TuS Breithardt liegt in der Offensive – mit insgesamt 18 erzielten Treffern. In dieser Saison sammelte der TuS Breithardt bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der TuS Breithardt in dieser Zeit nur einmal gewann.

Nächster Prüfstein für den SV Erbach ist der FV 08 Geisenheim (Sonntag, 15:00 Uhr). Der TuS Breithardt misst sich am selben Tag mit der SG Laufenselden (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema