Golle rettet TSV Bleidenstadt einen Zähler

11. September 2022, 19:20 Uhr

Golle rettet TSV Bleidenstadt einen Zähler © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel vom Sonntag zwischen dem TSV Bleidenstadt und dem SV Wallrabenstein endete mit einem 3:3-Remis. Der vermeintlich leichte Gegner war der TSV Bleidenstadt mitnichten. Der TSV Bleidenstadt kam gegen das Wallrabenstein zu einem achtbaren Remis.

Für den Führungstreffer des TSV Bleidenstadt zeichnete Sebastian Gurok verantwortlich (13.). Samed Muric musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Silas Hohl weiter. Justin Reil schockte den TSV Bleidenstadt und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den SV Wallrabenstein (19./38.). Der TSV Bleidenstadt drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Marvin Alt und Patrick Riegler sorgen, die per Doppelwechsel für Dennis Utsch und Alessandro Eberhardt auf das Spielfeld kamen (41.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf David Stijacic zum Ausgleich für die Gastgeber. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Dass das Wallrabenstein in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Laurin Hake, der in der 80. Minute zur Stelle war. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Jannik Golle mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 85. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich der TSV Bleidenstadt und der SV Wallrabenstein schließlich mit einem Remis.

Für den TSV Bleidenstadt gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der TSV Bleidenstadt findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des TSV Bleidenstadt bei. Der TSV Bleidenstadt ist seit drei Spielen unbezwungen.

Beim Wallrabenstein präsentierte sich die Abwehr angesichts 16 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (30). Ein Punkt reichte den Wallrabensteiner, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 16 Punkten steht der Gast auf Platz zwei. Fünf Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat der SVW momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate des SV Wallrabenstein konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Für den TSV Bleidenstadt geht es am kommenden Sonntag bei der SG Orlen weiter. Das Wallrabenstein tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 25.09.2022, bei der Reserve der Spvgg. Eltville an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema