Tor von Blank bleibt nur ein Ehrentreffer
Luca Dreyer brachte sein Team in der 20. Minute nach vorn. Doppelpack für den MTV Gießen: Nach seinem ersten Tor (38.) markierte Michel Tim Winter wenig später seinen zweiten Treffer (43.). Nach dem souveränen Auftreten des Heimteams überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Bei der SG Oberes Edertal gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Philipp Herguth wurde für Tobias Lindenborn eingewechselt. Der MTV 1846 Gießen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim MTV Gießen. Leon Malleh ersetzte Soufiane Ouassini, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Das 1:3 der SG Oberes Edertal bejubelte Pascal Blank (74.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Martin Roediger, der das 4:1 aus Sicht des MTV 1846 Gießen perfekt machte (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem MTV Gießen am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Oberes Edertal.
Der MTV 1846 Gießen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten.
Die SG Oberes Edertal musste schon 19 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. In den letzten fünf Partien ließ die SG Oberes Edertal zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich zwei.
Der MTV Gießen setzte sich mit diesem Sieg von der SG Oberes Edertal ab und nimmt nun mit sieben Punkten den 13. Rang ein, während die SG Oberes Edertal weiterhin drei Zähler auf dem Konto hat und den 17. Tabellenplatz einnimmt.
Am kommenden Sonntag trifft der MTV 1846 Gießen auf den FSV Braunfels, die SG Oberes Edertal spielt tags zuvor gegen den FC Burgsolms.