TSV Klein-Umstadt wird der Favoritenrolle gerecht

11. September 2022, 19:19 Uhr

TSV Klein-Umstadt wird der Favoritenrolle gerecht © SPM Sportplatz Media GmbH

TSV Klein-Umstadt kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen die Zweitvertretung des SV Münster. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV Klein-Umstadt heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Dominic Knust brachte TSV Klein-Umstadt in der 38. Minute in Front. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Dennis Bauer einen weiteren Treffer für die Heimmannschaft. Mit der Führung für TSV Klein-Umstadt ging es in die Kabine. Elias Bott brachte TSV Klein-Umstadt in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (66.). Kurz vor Ultimo war noch Douglas Victor Stork zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des SV Münster II verantwortlich (87.). Letzten Endes ging TSV Klein-Umstadt im Duell mit dem Gast als Sieger hervor.

Bei TSV Klein-Umstadt präsentierte sich die Abwehr angesichts 24 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (24). Mit dem souveränen Sieg gegen den SV Münster II festigte TSV Klein-Umstadt die zweite Tabellenposition. Die Saison von TSV Klein-Umstadt verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat TSV Klein-Umstadt nun schon fünf Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. TSV Klein-Umstadt erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Durch diese Niederlage fällt der SV Münster II in der Tabelle auf Platz acht zurück. Die Situation beim SV Münster II bleibt angespannt. Gegen TSV Klein-Umstadt kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Am nächsten Donnerstag reist TSV Klein-Umstadt zum SV Viktoria Kleestadt, zeitgleich empfängt der SV Münster II die SG Reinheim/Spachbrücken.

Vermarktung:

Mehr zum Thema