Heinebach/Osterbach im Torrausch

11. September 2022, 19:50 Uhr

Heinebach/Osterbach im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Hattenbacher SV hat den Start ins neue Fußballjahr nach sieben Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:6-Niederlage gegen die SG Heinebach/Osterbach verdaut werden. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Heinebach/Osterbach wurde der Favoritenrolle gerecht.

Jonas Dick machte in der 24. Minute das 1:0 der SG perfekt. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung der Spielgemeinschaft bestehen. Der Hattenbacher SV stellte in der Pause personell um: Nathan Abraham ersetzte Kevin Zettl eins zu eins. Daniel Thiessen erhöhte den Vorsprung der SG Heinebach/Osterbach nach 56 Minuten auf 2:0. Für ruhige Verhältnisse sorgte Scheruan Khalil, als er das 3:0 für die Gäste besorgte (69.). In der 80. Minute legte Patrick Kreuzberger zum 4:0 zugunsten von Heinebach/Osterbach nach. Marcel Stöcker gelang ein Doppelpack (87./90.), mit dem er das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte. Letztlich konnte sich der Hattenbacher SV nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen die SG Heinebach/Osterbach bekam man die Grenzen aufgezeigt.

Der Hattenbacher SV bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Die Hattenbacher sind das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Im Angriff des HSV herrscht Flaute. Erst fünfmal brachte das Schlusslicht den Ball im gegnerischen Tor unter.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ Heinebach/Osterbach die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Die SG Heinebach/Osterbach fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Heinebach/Osterbach nur fünf Zähler.

Am nächsten Sonntag reist der Hattenbacher SV zur SG Cornberg/Rockensüß, zeitgleich empfängt die SG Heinebach/Osterbach den TV Braach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema