Später Funke-Treffer bringt den Sieg

11. September 2022, 20:19 Uhr

Später Funke-Treffer bringt den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Rockenberg kam am Sonntag zu einem 2:1-Erfolg gegen die SG Oppershofen. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Marcel Funke stellte die Weichen für den TuS Rockenberg auf Sieg, als er in Minute 58 mit dem 1:0 zur Stelle war. Kkonstantin Schreiner sicherte der SG Oppershofen nach 72 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Gefeierter Mann des Spiels war Funke, der dem TuS Rockenberg mit seinem Treffer in der 89. Minute den Vorsprung brachte. Zum Schluss feierte der TuS Rockenberg einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Oppershofen.

Für den TuS Rockenberg gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gastgebers bei. Der TuS Rockenberg beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Die SG Oppershofen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Offensive der Gäste strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die SG Oppershofen bis jetzt erst neun Treffer erzielte. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Oppershofen alles andere als positiv. Der letzte Dreier liegt für die SG Oppershofen bereits drei Spiele zurück.

Der TuS Rockenberg setzte sich mit diesem Sieg von der SG Oppershofen ab und belegt nun mit sieben Punkten den achten Rang, während die SG Oppershofen weiterhin vier Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Sonntag reist der TuS Rockenberg zu SV Assenheim, zeitgleich empfängt die SG Oppershofen FSV Dorheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema