FC Werdorf weiter mit null Punkten am Tabellenende

11. September 2022, 21:49 Uhr

FC Werdorf weiter mit null Punkten am Tabellenende © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SSG Breitscheid holte den ersten Saisonsieg gegen den FC Werdorf durch einen 4:3-Erfolg. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Für Niklas Schleifer war der Einsatz nach elf Minuten vorbei. Für ihn wurde Mert Ruezgar eingewechselt. In der 20. Minute verwandelte Tobias Grothe dann einen Elfmeter für den FC Werdorf zum 1:0. Nach nur 29 Minuten verließ Nico Bechtum von der SSG Breitscheid das Feld, Jannis Göbel kam in die Partie. Marco Reh sicherte den Gästen nach 32 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Zum Seitenwechsel ersetzte Tizian Kureck von der SSG Breitscheid seinen Teamkameraden Paul Christopher Janek. Das 2:1 des FC Werdorf bejubelte Ruezgar (55.). Die SSG Breitscheid fand zurück ins Spiel und das mit einem Paukenschlag. Reh (65./90.) und Andreas Gerlitz (66.) trafen und drehten die Partie auf 4:2. Kurz vor Ultimo war noch Abdul Saber Qateh zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des FC Werdorf verantwortlich (90.). Schließlich sprang für die SSG Breitscheid gegen den FC Werdorf ein Dreier heraus.

Der FC Werdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Tabellenletzte ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. 8:23 – das Torverhältnis der Heimmannschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die drei Punkte brachten die SSG Breitscheid in der Tabelle voran. Die SSG Breitscheid liegt nun auf Rang 13. Nur einmal ging die SSG Breitscheid in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Während der FC Werdorf am kommenden Sonntag den TuSpo Nassau Beilstein empfängt, bekommt es die SSG Breitscheid am selben Tag mit der Reserve des FC Burgsolms zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema