Gash rettet Punkt in letzter Minute

11. September 2022, 21:49 Uhr

Gash rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des VfL Fellerdilln gegen die SG Oberbiel gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Der vermeintlich leichte Gegner war die SG Oberbiel mitnichten. Die SG Oberbiel kam gegen den VfL Fellerdilln zu einem achtbaren Remis.

Faruk Bulutlar brachte die SG Oberbiel in der siebten Minute ins Hintertreffen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Joshua Engel die Führung des VfL Fellerdilln aus. Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Kabine. Bei der SG Oberbiel kam zu Beginn der zweiten Hälfte Caner Günes für Patrick Scheer in die Partie. Dominik Wagner war zur Stelle und markierte das 1:2 der Gäste (48.). In der 56. Minute stellte der VfL Fellerdilln personell um: Per Doppelwechsel kamen Dominic Schwarz und Dominik Häusser auf den Platz und ersetzten Engel und Benny Witt. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Bulutlar bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (65.). Mit schnellen Toren von Finn Saalmann (76.) und Günes (78.) schlug die SG Oberbiel innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Schwarz einen Treffer für den VfL Fellerdilln im Ärmel hatte (86.). Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Florian Gash mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 90. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Die 4:4-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Harald Mersdorf (Beselich) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Nach sechs gespielten Runden gehen bereits 13 Punkte auf das Konto des VfL Fellerdilln und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Nur einmal gab sich der VfL Fellerdilln bisher geschlagen.

Die SG Oberbiel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Oberbiel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die formschwache Abwehr, die bis dato 21 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Oberbiel in dieser Saison. Die bisherige Saisonbilanz der SG Oberbiel bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Nur einmal ging die SG Oberbiel in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am Sonntag muss der VfL Fellerdilln beim TuS Naunheim ran, zeitgleich wird die SG Oberbiel vom RSV Büblingshausen in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema