Vier-Tore-Gala – Sungun schießt 1. FC Langen ab!

11. September 2022, 22:49 Uhr

Vier-Tore-Gala – Sungun schießt 1. FC Langen ab! © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FC Langen steckte gegen Türk Gücü Hanau eine deutliche 2:5-Niederlage ein. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Türk Gücü Hanau wusste zu überraschen.

Für das erste Tor sorgte Onur Bulut. In der siebten Minute traf der Spieler von Türk Gücü ins Schwarze. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass TG mit einer Führung in die Kabine ging. Doppelpack für die Hanauer: Nach seinem ersten Tor (53.) markierte Volkan Sungun wenig später seinen zweiten Treffer (60.). Nichts ließ der 1. FC Langen unversucht: Mit Moritz Hesse kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Lars Wolfarth ersetzte (63.). Durchsetzungsstark zeigte sich der FCL, als Luca Lippert (68.) und Dominik Seibel (70.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Sungun beseitigte mit seinen Toren (76./90.) die letzten Zweifel am Sieg von Türk Gücü Hanau. Wenig später kamen Marten Deuker und Mehmet Siringuel per Doppelwechsel für Mike Werner und Seibel auf Seiten des 1. FC Langen ins Match (80.). Ein starker Auftritt ermöglichte Türk Gücü Hanau am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den 1. FC Langen.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ Türk Gücü Hanau die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Die Türken bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt zwei Siege, drei Unentschieden und vier Pleiten. Das Heimteam erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Der 1. FC Langen rutschte mit dieser Niederlage auf den achten Tabellenplatz ab. In dieser Saison sammelten die Langener bisher vier Siege und kassierten drei Niederlagen.

Türk Gücü Hanau hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 21.09.2022 gegen die SG Bruchköbel. Nächsten Sonntag (15:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des 1. FC Langen mit dem VfB Oberndorf.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema