FSG Gudensberg bezwingt SG Schauenburg

11. September 2022, 23:49 Uhr

FSG Gudensberg bezwingt SG Schauenburg © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen die SG Schauenburg und die FSG Gudensberg aufeinander. Das Match entschieden die Gäste mit 2:0 für sich. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich der FSG Gudensberg beugen mussten.

Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Philipp Wissemann seine Chance und schoss das 1:0 (45.) für die FSG Gudensberg. Ein Tor auf Seiten der FSG Gudensberg machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Ab der 66. Minute bereicherte der für Nick Siebert eingewechselte Can Rommel die FSG Gudensberg im Vorwärtsgang. Mit dem 2:0 sicherte Wissemann der FSG Gudensberg nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (87.). In den 90 Minuten war die FSG Gudensberg im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Schauenburg und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Die SG Schauenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Spielgemeinschaft findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die SG schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 23 Gegentore verdauen musste. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher drei Siege und kassierte fünf Niederlagen. Die Tiger taumeln durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Die FSG Gudensberg befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die FSG Gudensberg fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der FSG Gudensberg. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei.

Die SG Schauenburg stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) beim GSV Eintracht Baunatal vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt die FSG Gudensberg den TSV Besse.

Vermarktung:

Mehr zum Thema