FC Bayern Alzenau II am Boden

12. September 2022, 05:19 Uhr

FC Bayern Alzenau II am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der DJK SV Sparta Bürgel erteilte der Reserve des FC Bayern Alzenau eine Lehrstunde: 6:1 hieß es am Ende für den DJK SV Sparta Bürgel. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der DJK SV Sparta Bürgel enttäuschte die Erwartungen nicht.

Für den Führungstreffer der Gäste zeichnete Marko Corlija verantwortlich (28.). Den Freudenjubel des DJK SV Sparta Bürgel machte Etienne Rivera zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (32.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Beim FC Bayern Alzenau II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Vincent Glavan für Marc Mc Caughey in die Partie. Denis Osmanagic brachte dem DJK SV Sparta Bürgel nach 47 Minuten die 2:1-Führung. In der 62. Minute stellte der FC Bayern Alzenau II personell um: Per Doppelwechsel kamen Michael Eckstein und Adem Uyarer auf den Platz und ersetzten Damjan Ivosevic und k.A. k.A. Der DJK SV Sparta Bürgel baute die Führung im weiteren Verlauf aus. Anes Hadzic (77.), Jonathan Miehm (80.) und Samir Haznadar (81.) trafen ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse. Benjamin Braus gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den DJK SV Sparta Bürgel (86.). Der DJK SV Sparta Bürgel überrannte den FC Bayern Alzenau II förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der FC Bayern Alzenau II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Die Offensive des FC Bayern Alzenau II strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der FC Bayern Alzenau II bis jetzt erst zehn Treffer erzielte. In dieser Saison sammelte der FC Bayern Alzenau II bisher einen Sieg und kassierte acht Niederlagen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der DJK SV Sparta Bürgel im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Mit dem Sieg knüpfte der DJK SV Sparta Bürgel an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der DJK SV Sparta Bürgel vier Siege und zwei Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte.

Mit 14 Punkten auf der Habenseite herrscht beim DJK SV Sparta Bürgel eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim FC Bayern Alzenau II nach vier Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Nächster Prüfstein für den FC Bayern Alzenau II ist die SG Marköbel (Sonntag, 15:00 Uhr). Der DJK SV Sparta Bürgel misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung des 1. FC 1906 Erlensee (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema