1. Rödelheimer FC patzt bei TSG Nieder-Erlenbach

12. September 2022, 05:19 Uhr

1. Rödelheimer FC patzt bei TSG Nieder-Erlenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Obwohl der 1. Rödelheimer FC auf dem Papier der klare Favorit war, musste der Gast gegen die TSG Nieder-Erlenbach eine überraschende 4:5-Pleite einstecken. Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg des 1. Rödelheimer FC, jedoch wurden diese nicht bestätigt.

Die TSG Nieder-Erlenbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Mirko Frerichs traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Die Turn- und Sportgemeinschaft machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Henry Naftaliev (5.). Niklas Vogt traf zum 1:2 zugunsten des 1. Rödelheimer FC (27.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Maximilian Römer seine Chance und schoss das 2:3 (45.) für den 1. Rödelheimer FC. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Tim Flaig einen weiteren Treffer für die TSG Nieder-Erlenbach. Die TSG nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Flaig schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (61.). Jonas Friedrich witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:4 für den 1. Rödelheimer FC ein (62.). In der 76. Minute war Vogt mit dem Ausgleich zum 4:4 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Vier Minuten später ging die TSG Nieder-Erlenbach durch den zweiten Treffer von Naftaliev in Führung. Zum Schluss feierte die TSG Nieder-Erlenbach einen dreifachen Punktgewinn gegen den 1. Rödelheimer FC.

Die TSG Nieder-Erlenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließen die Nieder-Erlenbacher die Abstiegsplätze und belegen jetzt den 13. Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen.

Der Patzer des 1. Rödelheimer FC zog im Klassement keine Folgen nach sich. Die gute Bilanz des 1. Rödelheimer FC hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der 1. Rödelheimer FC bisher vier Siege, ein Remis und eine Niederlage. Der 1. Rödelheimer FC baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für die TSG Nieder-Erlenbach ist die Zweitvertretung von SG Harheim (Sonntag, 13:00 Uhr). Der 1. Rödelheimer FC misst sich am selben Tag mit dem SV Griesheim Tarik (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema