VfB Wetter II wacht erst nach dem Rückstand auf

12. September 2022, 05:49 Uhr

VfB Wetter II wacht erst nach dem Rückstand auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Nachdem der TSV Caldern bereits scheinbar uneinholbar in Front gelegen hatte, vollbrachte die Reserve des VfB Wetter noch eine fulminante Aufholjagd und setzte sich mit 4:3 durch. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Für das 1:0 und 2:0 war Eugen Maschke verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (12./32.). Für Tobias Leisge war der Einsatz nach 13 Minuten vorbei. Für ihn wurde Lennart Reichelt eingewechselt. Lukas Weis überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den TSV Caldern (37.). Ehe der Schiedsrichter Arthur Brieger (Marburg) die Protagonisten zur Pause bat, traf Ben Schaefer zum 1:3 zugunsten des VfB Wetter II (40.). Mit der Führung für den TSV Caldern ging es in die Halbzeitpause. Die Heimmannschaft musste den Treffer von Christian Jesberg zum 2:3 hinnehmen (66.). Für den TSV Caldern nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Joel Boesser drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (86./90.) und sicherte dem VfB Wetter II einen Last-Minute-Sieg. Mit dem Abpfiff des Unparteiischen Arthur Brieger (Marburg) hatte der TSV Caldern das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Mit 14 ergatterten Punkten steht der TSV Caldern auf Tabellenplatz fünf. Der TSV Caldern baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der VfB Wetter II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Nächster Prüfstein für den TSV Caldern ist die Zweitvertretung des FSV Cappel (Sonntag, 12:45 Uhr). Der VfB Wetter II misst sich am selben Tag mit dem TSV Erksdorf (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften