SV Emsdorf mit weißer Weste

12. September 2022, 19:19 Uhr

SV Emsdorf mit weißer Weste © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Grün-Weiß Emsdorf stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog der SG Versbachtal mit einem 4:0-Erfolg das Fell über die Ohren. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SV Emsdorf. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Rene Schmidt brachte sein Team in der sechsten Minute nach vorn. Die SG Versbachtal war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Doppelpack für den SV Grün-Weiß Emsdorf: Nach seinem ersten Tor (67.) markierte Dennie Losekam wenig später seinen zweiten Treffer (73.). Martin Engelhardt baute den Vorsprung der Gäste in der 78. Minute aus. Ein starker Auftritt ermöglichte dem Tabellenführer am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Versbachtal.

Die SG Versbachtal befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Wo beim Heimteam der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die neun erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die SG Versbachtal musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Versbachtal insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die SG Versbachtal ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen vier Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen die SG Versbachtal hält den SV Emsdorf auch in der Tabelle gut im Rennen. Die Verteidigung des SV Grün-Weiß Emsdorf wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst sechsmal bezwungen. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den SV Emsdorf zu stoppen. Von den acht absolvierten Spielen hat der SV Grün-Weiß Emsdorf alle für sich entschieden.

Am nächsten Sonntag reist die SG Versbachtal zum TSV Amöneburg, zeitgleich empfängt der SV Emsdorf die Reserve der Spfr. Blau/Gelb Marburg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema