Abwärtstrend bei Münchh./Dutenh. II
Münchh./Dutenh. II ging per Elfmeter von Martin Lowitzer in Führung (7.). Nach nur 24 Minuten verließ Jonas Koehler von der SG Niederbiel das Feld, Daniel Philipps kam in die Partie. Der SC Münchholzh./Dutenh. II musste den Treffer von Cedrik Held zum 1:1 hinnehmen (34.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Justin Matulis brachte Münchh./Dutenh. II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 66. und 88. Minute vollstreckte. In der 72. Minute stellten die Gäste personell um: Per Doppelwechsel kamen Nawid Hadji und Julien Kaiser auf den Platz und ersetzten Romeo Raygan-Tafreshi und Oliver Birrenbach. Letzten Endes ging die SG Niederbiel im Duell mit dem SC Münchholzh./Dutenh. II als Sieger hervor.
Bei der SG Niederbiel präsentierte sich die Abwehr angesichts 24 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (28). Der Gastgeber bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem achten Platz. In dieser Saison sammelte die SG Niederbiel bisher vier Siege und kassierte vier Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Niederbiel, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Münchh./Dutenh. II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der SC Münchholzh./Dutenh. II musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Münchh./Dutenh. II insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der SC Münchholzh./Dutenh. II verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.
Das nächste Mal ist die SG Niederbiel am 18.09.2022 gefordert, wenn man bei der Zweitvertretung der TSF Heuchelheim antritt. Für Münchh./Dutenh. II geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den FC Amedspor Wetzlar empfängt.