In (vor-)letzter Minute: Rupcic rettet das Remis

15. September 2022, 22:49 Uhr

In (vor-)letzter Minute: Rupcic rettet das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Donnerstag trennten sich der SV Beerfelden und der KSV Reichelsheim unentschieden mit 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Ein Doppelpack brachte den KSV Reichelsheim in eine komfortable Position: Edwin Untereiner war gleich zweimal zur Stelle (6./17.). Ein frühes Ende hatte das Spiel für Marco Rexroth vom SV Beerfelden, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Sammy Tanusev ersetzt wurde. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Beim SV Beerfelden kam zu Beginn der zweiten Hälfte Sören Kollmer für Marc Denniger in die Partie. Mit einem Wechsel – Leon Stumpf kam für Tanusev – startete die Heimmannschaft in Durchgang zwei. Der KSV Reichelsheim musste den Treffer von Felix Sasse zum 1:2 hinnehmen (62.). Ilija Rupcic sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 88. Minute ins Schwarze traf. Der KSV Reichelsheim ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich der SV Beerfelden noch ein Unentschieden.

Der SV Beerfelden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt der SV Beerfelden den ersten Abstiegsplatz. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des SV Beerfelden liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 19 Gegentreffer fing. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Der SV Beerfelden wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Der KSV Reichelsheim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Ein Sieg, drei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei.

Beide Teams haben auffällig häufig unentschieden gespielt, der KSV Reichelsheim gar dreimal in Folge.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der SV Beerfelden zur SSV Brensbach, während der KSV Reichelsheim am selben Tag bei der Reserve der SG Sandbach antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema