Grubisic trifft: 1. FC Lorsbach deklassiert SG Sossenheim

16. September 2022, 00:19 Uhr

Grubisic trifft: 1. FC Lorsbach deklassiert SG Sossenheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Sossenheim hat den Start ins neue Fußballjahr nach sieben Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:6-Niederlage gegen den 1. FC Lorsbach verdaut werden. Der 1. FC Lorsbach setzte sich standesgemäß gegen die SG Sossenheim durch.

Tomislav Grubisic trug sich in der 14. Spielminute in die Torschützenliste ein. Domenico Brancato erhöhte den Vorsprung des 1. FC Lorsbach nach 17 Minuten auf 2:0. In der 25. Minute legte Grubisic zum 3:0 zugunsten der Gastgeber nach. Der vierte Streich des 1. FC Lorsbach war Brancato vorbehalten (32.). Die SG Sossenheim ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des 1. FC Lorsbach. Nico Lindner vollendete zum fünften Tagestreffer in der 52. Spielminute. Grubisic besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den 1. FC Lorsbach (76.). Am Ende fuhr der 1. FC Lorsbach einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der 1. FC Lorsbach bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SG Sossenheim in Grund und Boden spielte.

Die Saison des 1. FC Lorsbach verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von vier Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff der SG Sossenheim ist mit fünf Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Maintaunus.

Die Defensivleistung der SG Sossenheim lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den 1. FC Lorsbach offenbarte die SG Sossenheim eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der 1. FC Lorsbach zur Reserve der TuS Hornau, während die SG Sossenheim am selben Tag bei der SG Bremthal antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema