Bloß nicht verlieren

16. September 2022, 17:19 Uhr

Bloß nicht verlieren © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt sechs Partien ohne Sieg soll die Formkurve des VfB Höchst am Samstag gegen die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt wieder nach oben zeigen. Die Dauernh./O-Mockstadt erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit der SG Hettersroth/Burgbracht hervor.

Zwar blieb der VfB Höchst nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den SVP Düdelsheim trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SG Dauernheim/Ober-Mockstadt im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 22 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Büdingen. Das Schlusslicht wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Auf des Gegners Platz hat der VfB Höchst noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst einem Zähler unterstreicht. Die formschwache Abwehr, die bis dato 17 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison. Nach sieben absolvierten Begegnungen stehen für den VfB Höchst ein Sieg, zwei Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der VfB Höchst kann einfach nicht gewinnen.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema