Gebrauchter Tag für SV Nieder-Moos
Roman Musil brachte den SVN per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der achten und 34. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Beim SV Nieder-Moos gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Julius Völler wurde für Sebastian Otto eingewechselt. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Sbhat Habte, der das 3:0 aus Sicht der SG Johannesberg II perfekt machte (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte der SGJ am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Nieder-Moos.
Beim SV Nieder-Moos präsentierte sich die Abwehr angesichts 17 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (16). Trotz der überraschenden Pleite bleibt der SV in der Tabelle stabil. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Nieder-Mooser bei. Das Heimteam baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Die SG Johannesberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Johannesberger finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang sieben. Die SG verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Der Gast ist seit vier Spielen unbezwungen.
Am kommenden Samstag trifft der SV Nieder-Moos auf den VfL Lauterbach, die SG Johannesberg II spielt tags darauf gegen die SG Kleinlüder/Hainzell.