Der Primus kommt

17. September 2022, 13:19 Uhr

Der Primus kommt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung von VfR Groß-Gerau will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der Reserve des SV 07 Geinsheim ausbauen. Der SV 07 Geinsheim II siegte im letzten Spiel souverän mit 4:1 gegen den SV Conc. Gernsheim und muss sich deshalb nicht verstecken. Am letzten Sonntag holte VfR Groß-Gerau II drei Punkte gegen die SKG Walldorf (2:1).

Daheim hat der SV 07 Geinsheim II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Nach sechs Spielen verbucht das Heimteam zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Nur einmal ging der SV 07 Geinsheim II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Bei VfR Groß-Gerau II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sechs Gegentoren stellen die Gäste die beste Defensive der A-Liga Groß-Gerau.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV 07 Geinsheim II geraten. Die Offensive von VfR Groß-Gerau II trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV 07 Geinsheim II schafft es mit sieben Zählern derzeit nur auf Platz elf, während VfR Groß-Gerau II sechs Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Der SV 07 Geinsheim II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit VfR Groß-Gerau II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema