Reißt SG Bronnzell II das Ruder herum?

17. September 2022, 13:19 Uhr

Reißt SG Bronnzell II das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach sieben Partien ohne Sieg braucht die Reserve des RSV Petersberg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung der SG Bronnzell. Jüngst brachte der FV Horas II dem RSV Petersberg II die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich die SG Bronnzell II kürzlich gegen den FSV Germania Fulda zufriedengeben.

Daheim hat der RSV Petersberg II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit lediglich vier Zählern aus neun Partien steht der RSV auf dem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Petersberger im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 29 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Fulda. Mit dem Gewinnen taten sich die Grün-Weißen zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Bronnzell II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Im Tableau ist für die Viktoria mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Zu den drei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei der SGB vier Pleiten. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Die Bronnzeller kommen seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Wenn der RSV Petersberg II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Rasensportverein (29). Aber auch bei der SG Bronnzell II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (23).

Der RSV Petersberg II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema