SC Riebelsdorf gewinnt hoch bei FSG Efze
Für das erste Tor sorgte Leon Hundt-Schwalm. In der 26. Minute traf der Spieler des SC Riebelsdorf ins Schwarze. Bevor es in die Pause ging, hatte Yunus Kocak noch das 2:0 des Gasts parat (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für ruhige Verhältnisse sorgte Frank-Florian Wiederhold, als er das 3:0 für den SC Riebelsdorf besorgte (54.). Marco Bielert schoss die Kugel zum 1:3 für die FSG Efze über die Linie (57.). Per Elfmeter erhöhte Wiederhold in der 71. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:1 für den SC Riebelsdorf. Alican Filiz gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SC Riebelsdorf (90.). Zum Schluss feierte der SC Riebelsdorf einen dreifachen Punktgewinn gegen die FSG Efze.
Die FSG Efze muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die formschwache Abwehr, die bis dato 16 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der FSG Efze in dieser Saison. Die Lage der FSG Efze bleibt angespannt. Gegen den SC Riebelsdorf musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SC Riebelsdorf in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Der SC Riebelsdorf präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 15 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SC Riebelsdorf. Mit dem Sieg knüpfte der SC Riebelsdorf an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SC Riebelsdorf drei Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Der SC Riebelsdorf ist seit drei Spielen unbezwungen.
Am kommenden Sonntag tritt die FSG Efze bei der SG Landsburg an, während der SC Riebelsdorf zwei Tage zuvor die SG Obergrenzebach/Leimsfeld empfängt.