In (vor-)letzter Minute: Gantenberg rettet das Remis
Paul Jost brachte sein Team in der elften Minute nach vorn. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Abdullah Gardawi das 2:0 nach (44.). Mit der Führung für den VfB Marburg II ging es in die Kabine. In der Halbzeit nahm die Spvgg. Rauischholzhausen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Till Gnau und Sebastian Kraus für Robin Ebinger und Tim Brunet auf dem Platz. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte der VfB Marburg II mit Dennis Alberg einen frischen Spieler für Guilherme Silva auf das Feld. Andre Traut verkürzte für das Rauischholzhausen später in der 54. Minute auf 1:2. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Jost bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (64.). Mit schnellen Toren von Dennis Visosky (65.) und Thorsten Gantenberg (67.) schlug die Spvgg. Rauischholzhausen innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Alberg versenkte die Kugel zum 4:3 (68.). Gantenberg, der in der 87. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Beim Abpfiff durch den Unparteiischen Patrick Haustein (Buseck) stand es zwischen dem VfB Marburg II und dem Rauischholzhausen pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.
Beim VfB Marburg II präsentierte sich die Abwehr angesichts 16 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (25). Für die Gastgeber gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Ein Punkt reichte dem VfB Marburg II, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 16 Punkten steht der VfB Marburg II auf Platz drei. Fünf Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des VfB Marburg II bei. In den letzten fünf Begegnungen holte der VfB Marburg II insgesamt nur sieben Zähler.
Die Spvgg. Rauischholzhausen führt das Feld der A-Liga Marburg mit 23 Punkten an. Offensiv sticht der Gast in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 36 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Das Rauischholzhausen ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sieben Siege und zwei Unentschieden zu Buche. Die Spvgg. Rauischholzhausen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 13 Zähler.
Am nächsten Sonntag reist der VfB Marburg II zur SG Niederklein/Schweinsberg, zeitgleich empfängt das Rauischholzhausen die Zweitvertretung des VfB Wetter.