Dankiewitsch rettet Punkt in letzter Minute

17. September 2022, 21:49 Uhr

Dankiewitsch rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte die SG Hettersroth/Burgbracht gegen die Sportfreunde Oberau kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 1:1-Unentschieden. Die Sportfreunde Oberau stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen.

Baris Samadi, der von der Bank für Maximilian Fischer kam, sollte für neue Impulse bei den Gästen sorgen (36.). Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. In der Halbzeit nahm das Hettersroth/Burgbr. gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Felix Koehler und Hasan Karagöz für Miklos Gabor und Dominik Kopp auf dem Platz. Samadi brach für die Sportfreunde Oberau den Bann und markierte in der 75. Minute die Führung. Kurz vor Ende der Partie war es Matthias Dankiewitsch, der die SG Hettersroth/Burgbracht rettete und den Ausgleich markierte (90.). Schließlich gingen das Hettersroth/Burgbr. und die Sportfreunde Oberau mit einer Punkteteilung auseinander.

Mit 20 Punkten steht die SG Hettersroth/Burgbracht auf dem Platz an der Sonne. Die Offensivabteilung des Gastgebers funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 18-mal zu. Das Hettersroth/Burgbr. weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Hettersroth/Burgbracht seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Ein Punkt reichte der Sportfreunde Oberau, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun zehn Punkten steht die Sportfreunde Oberau auf Platz acht. Nur einmal gab sich die Sportfreunde Oberau bisher geschlagen. Vier Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten fünf Spielen: Die Sportfreunde Oberau kann einfach nicht gewinnen.

Am nächsten Sonntag reist das Hettersroth/Burgbr. zur SG Wallernhausen/Fauerbach, zeitgleich empfängt die Sportfreunde Oberau den VfB Höchst.

Vermarktung: