SV Espenau hat die Nase vorn
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FC Oberelsungen bereits in Front. Noredin Kouay markierte in der dritten Minute die Führung. Oliver Scheibe nutzte die Chance für den SV Espenau und beförderte in der 31. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Das 2:1 des SV Espenau bejubelte David Sandrock (61.). Nico Weller versenkte die Kugel zum 3:1 für die Gastgeber (62.). Kurz vor Ultimo war noch Hendrik Fenner zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des FC Oberelsungen verantwortlich (87.). Schließlich sprang für den SV Espenau gegen den FC Oberelsungen ein Dreier heraus.
Der SV Espenau hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Der SV Espenau präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 16 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SV Espenau. Nur einmal gab sich der SV Espenau bisher geschlagen.
Mit neun Zählern aus sechs Spielen steht der FC Oberelsungen momentan im Mittelfeld der Tabelle. 17 Tore – mehr Treffer als der Gast erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen.
Der SV Espenau gibt am Freitag seine Visitenkarte bei der SG Weser/Diemel ab. Der FC Oberelsungen hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 01.10.2022 gegen die Zweitvertretung des Tuspo Grebenstein.