Erfolgsserie von Borussia Fulda hält weiter an

18. September 2022, 15:19 Uhr

Erfolgsserie von Borussia Fulda hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei Borussia Fulda holte sich die SG Frischauf Fulda eine 1:3-Schlappe ab. Pflichtgemäß strich Borussia Fulda gegen Frischauf Fulda drei Zähler ein.

Arber Morina schoss in der sechsten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die SG Frischauf Fulda. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Khalid Rashid mit dem 1:1 für Borussia Fulda zur Stelle (43.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Marko Curic schnürte einen Doppelpack (70./87.), sodass Borussia Fulda fortan mit 3:1 führte. Ab der 79. Minute bereicherte der für Rashid eingewechselte Miguel Mateo-Ortiz die Borussia im Vorwärtsgang. Der SCB wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Marius Alexandru kam für Michael Wolff (86.). Am Ende verbuchte Borussia Fulda gegen Frischauf Fulda einen Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Borussia Fulda in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Saison des Traditionsverein verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat das Heimteam nun schon fünf Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Die Borussen scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die SG Frischauf Fulda muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich fünf Zählern aus zehn Partien steht Frischauf auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der SG liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 30 Gegentreffer fing. Der Gast musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Frischauf Fulda insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die SG Frischauf Fulda taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am kommenden Sonntag trifft Borussia Fulda auf die Reserve des TSV Künzell, Frischauf Fulda spielt tags zuvor gegen die FSV Steinau/Steinhaus.

Vermarktung:

Mehr zum Thema