TSV Gemünden/W. gewinnt und klettert

18. September 2022, 17:49 Uhr

TSV Gemünden/W. gewinnt und klettert © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim TSV Gemünden/W. gab es für den VfL Neustadt nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 0:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TSV Gemünden/W. die Nase vorn.

Andre Moebus nutzte die Chance für das Heimteam und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Ein Tor auf Seiten des TSV Gemünden/W. machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Jannik Guenther versenkte die Kugel zum 2:0 (68.). Als der Unparteiische Roman Steinbrecher (Schwalmstadt) die Partie abpfiff, reklamierte der TSV Gemünden/W. schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Beim TSV Gemünden/W. präsentierte sich die Abwehr angesichts 26 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (23). Für den TSV Gemünden/W. gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TSV Gemünden/W. in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Drei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TSV Gemünden/W. bei. Der TSV Gemünden/W. ist seit vier Spielen unbezwungen.

Der VfL Neustadt nimmt mit 15 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. In dieser Saison sammelte der VfL Neustadt bisher fünf Siege und kassierte vier Niederlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim VfL Neustadt. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs.

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Gemünden/W. auf die SG Versbachtal, der VfL Neustadt spielt am selben Tag gegen den FSV Cappel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema