Grabe bestraft Eppe/Ndr-Schleidern in der Schlussphase

18. September 2022, 17:49 Uhr

Grabe bestraft Eppe/Ndr-Schleidern in der Schlussphase © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Edertal und die SG Eppe/Nieder-Schleidern lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Die Ausgangslage sprach für die SG Edertal, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Für das erste Tor sorgte Lukas Huneck. In der 15. Minute traf der Spieler der Gastgeber ins Schwarze. Jetzt erst recht, dachte sich Tim Wienand, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (20.). Christian Göbel machte in der 39. Minute das 2:1 von Eppe/Ndr-Schleidern perfekt. Die SG Edertal hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Patrick Simshäuser den Ausgleich (45.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Luca Wienand brachte den Ball zum 3:2 zugunsten der SG Eppe/Nieder-Schleidern über die Linie (56.). Die SG Edertal zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Simshäuser (70.) und Björn Grabe (77.) mit ihren Treffern das Spiel. Schließlich strich die SG Edertal die Optimalausbeute gegen Eppe/Ndr-Schleidern ein.

Die SG Edertal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Siegen und drei Niederlagen weist die SG Edertal eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht die SG Edertal im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Edertal, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 23 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Eppe/Nieder-Schleidern in dieser Saison. Ein Sieg, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei. Eppe/Ndr-Schleidern überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Die SG Edertal setzte sich mit diesem Sieg von der SG Eppe/Nieder-Schleidern ab und nimmt nun mit elf Punkten den achten Rang ein, während Eppe/Ndr-Schleidern weiterhin sechs Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

Die SG Edertal tritt am kommenden Sonntag bei der SG Adorf/Vasbeck an, die SG Eppe/Nieder-Schleidern empfängt am selben Tag die SG Bad Wildungen/Friedrichst.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema