SG Neuental/Jesberg besiegt Mengeringhausen souverän mit 3:0
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Anstelle von Daniel Sinemus war nach Wiederbeginn Luca Lüther für den TuSpo Mengeringhausen im Spiel. Maximilian Fuehrer brach für die SG Neuental/Jesberg den Bann und markierte in der 69. Minute die Führung. In der 85. Minute brachte Jannik Lau das Netz für die SG zum Zappeln. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Marcel Dörrbecker, der das 3:0 aus Sicht der Spielgemeinschaft perfekt machte (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Patrick Fischer (Neustadt (Hessen)) siegte das Heimteam gegen Mengeringhausen.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG Neuental/Jesberg die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zehnten Tabellenplatz ein. Die SG Neuental/Jesberg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.
Durch diese Niederlage fiel der TuSpo Mengeringhausen in die Abstiegszone auf Platz 13. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die zehn erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mengeringhausen rutschte weiter ab und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne Dreier.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Neuental/Jesberg auf die SG Goddelsheim/Münden, der TuSpo Mengeringhausen spielt tags zuvor gegen den TSV Mengsberg.