VfB Wetter II triumphiert

18. September 2022, 17:49 Uhr

VfB Wetter II triumphiert © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Erksdorf blieb gegen die Reserve des VfB Wetter chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur VfB Wetter II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Luca Schmidt brachte den TSV Erksdorf in der zwölften Minute ins Hintertreffen. Die Pausenführung des VfB Wetter II fiel knapp aus. Mit einem Wechsel – Nils Ruppel kam für Siraj Ali Saleh – startete die Heimmannschaft in Durchgang zwei. Ruppel witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:0 für den VfB Wetter II ein (60.). Für das 3:0 des VfB Wetter II sorgte Calvin Weide, der in Minute 62 zur Stelle war. Hasan Sener beförderte das Leder zum 1:3 des TSV Erksdorf in die Maschen (68.). Joel Boesser brachte den VfB Wetter II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (88.). Ruppel gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den VfB Wetter II (90.). Letztlich feierte der VfB Wetter II gegen den TSV Erksdorf nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die Saison des VfB Wetter II verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von fünf Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt.

Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TSV Erksdorf bei. In den letzten Partien hatten die Gäste kaum etwas zu melden und gingen (zumeist) leer aus.

Der VfB Wetter II setzte sich mit diesem Sieg vom TSV Erksdorf ab und nimmt nun mit 16 Punkten den fünften Rang ein, während der TSV Erksdorf weiterhin elf Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Sonntag reist der VfB Wetter II zur Spvgg. Rauischholzhausen, zeitgleich empfängt der TSV Erksdorf die Zweitvertretung des FSV Cappel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe