TSV Rothwesten dank Pietri voll im Geschäft
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Christian Guthof vom TSV, der in der 14. Minute vom Platz musste und von Ullrich Siewert ersetzt wurde. Eltioni Pietri brachte den Turn- und Sportverein in der 20. Minute nach vorn. In der 22. Minute erhöhte Dylan Demirsoy auf 2:0 für die Rothwestener. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Thomas Müller traf zum 1:2 zugunsten des SV Kaufungen (55.). Die komfortable Halbzeitführung des TSV Rothwesten hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Sergen Hurmaci schoss den Ausgleich in der 58. Spielminute. Per Elfmeter erhöhte Pietri in der 64. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:2 für den Gastgeber. In der 66. Minute gelang dem SV Kaufungen, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Bastian Schäfer. Vier Minuten später ging der TSV Rothwesten durch den dritten Treffer von Pietri in Führung. Am Schluss schlug der TSV Rothwesten den SV Kaufungen mit 4:3.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSV Rothwesten im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Fünf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TSV Rothwesten. In den letzten fünf Begegnungen holte der TSV Rothwesten insgesamt nur sechs Zähler.
Der SV Kaufungen befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der SVK musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Vor vier Spielen bejubelte der SVK 07 zuletzt einen Sieg.
Am Freitag muss der TSV Rothwesten bei der FSK Vollmarshausen ran, zeitgleich wird der SV Kaufungen von der SG HU in Empfang genommen.