Röddenau/B. kommt nicht aus dem Keller

18. September 2022, 18:20 Uhr

Röddenau/B. kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Gladenbach setzte sich standesgemäß gegen Röddenau/B. mit 5:2 durch. Pflichtgemäß strich der SC Gladenbach gegen die SG Röddenau/Bromskirchen drei Zähler ein.

Röddenau/B. geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Jordan Gries das schnelle 1:0 für den SC Gladenbach erzielte. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Moritz Happel schnürte einen Doppelpack (10./30.), sodass der SC Gladenbach fortan mit 3:0 führte. Für das 1:3 der SG Röddenau/Bromskirchen zeichnete Artur Weidenkeller verantwortlich (36.). Gries (38.) und Maxim Usinger (41.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung des SC Gladenbach. Nach dem souveränen Auftreten des Gasts überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Zum Seitenwechsel ersetzte Dennis Stuhlmann von Röddenau/B. seinen Teamkameraden Benedikt Kunick. Nicolai Geisert schoss für die Gastgeber in der 63. Minute das zweite Tor. Obwohl dem SC Gladenbach nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Röddenau/Bromskirchen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 5:2.

29 Gegentreffer musste Röddenau/B. im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Die SG Röddenau/Bromskirchen befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Stärke von Röddenau/B. liegt in der Offensive – mit insgesamt 16 erzielten Treffern. Die SG Röddenau/Bromskirchen musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Röddenau/B. insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SC Gladenbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Vier Siege, drei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des SC Gladenbach bei.

Die SG Röddenau/Bromskirchen kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit drei Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der SC Gladenbach derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Röddenau/B. tritt kommenden Samstag, um 16:00 Uhr, bei der SG Lahnfels an. Einen Tag später empfängt der SC Gladenbach die SG ReBa.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema