Ausgleichstor von Hönscher bleibt nur ein Ehrentreffer
Deyan Manchev brachte den Gastgeber in der 18. Minute nach vorn. Tristan Wagner musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Sascha Lanzel weiter. Die SG Ahlbach/Oberweyer führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Bei der TSG Oberbrechen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Paul Schneider für Viktor Martin in die Partie. In der 47. Minute brachte Steve Hönscher den Ball im Netz der SG Ahlbach/Oberweyer unter. Jan Hendrik Schierloh trug sich in der 53. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 83. Minute erhöhte Daniel Alves auf 3:1 für die SG Ahlbach/Oberweyer. Für das 4:1 zugunsten der SG Ahlbach/Oberweyer sorgte dann kurz vor Schluss Manchev, der die SG Ahlbach/Oberweyer und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Am Schluss siegte die SG Ahlbach/Oberweyer gegen die TSG Oberbrechen.
Die SG Ahlbach/Oberweyer stabilisiert nach dem Erfolg über die TSG Oberbrechen die eigene Position im Klassement. Die Saison der SG Ahlbach/Oberweyer verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SG Ahlbach/Oberweyer nun schon fünf Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Die SG Ahlbach/Oberweyer befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Die TSG Oberbrechen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Gäste mussten schon 23 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die TSG Oberbrechen überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Die SG Ahlbach/Oberweyer wird am kommenden Sonntag vom SV 1911 Elz empfangen. Die TSG Oberbrechen hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 29.09.2022 gegen die Reserve des TUS Dietkirchen.