SG ACO nicht zu stoppen
Tobias Diehl schoss in der dritten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den Gast. Der Spitzenreiter machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Marcel Wagner (7.). Florian Graf verkürzte für den FC Homberg II später in der 17. Minute auf 1:2. Zwei schnelle Treffer von Diehl (32.) und Christopher Wilke (39.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten der SG ACO. Nach dem souveränen Auftreten der SG ACO überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Mit dem 5:1 durch Wilke schien die Partie bereits in der 57. Minute mit der SG ACO einen sicheren Sieger zu haben. Kurz vor Ultimo war noch Carlos Toma zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des FC Homberg II verantwortlich (89.). Letzten Endes ging die SG ACO im Duell mit den Gastgebern als Sieger hervor.
Der FC Homberg II rangiert mit zehn Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC Homberg II bei. Der FC Homberg II baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der SG ACO stets gesorgt, mehr Tore als die SG ACO (21) markierte nämlich niemand in der A-Liga Schwalm-Eder 2. Die SG ACO ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile fünf Siege und ein Unentschieden zu Buche. Mit fünf Siegen in Folge ist die SG ACO so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Am nächsten Sonntag reist der FC Homberg II zur SG Niedergrenzebach/Ascherode, zeitgleich empfängt die SG ACO die Zweitvertretung von Neuental/Jesberg.