Ungedanken/Mandern schießt sich an die Spitze

18. September 2022, 18:49 Uhr

Ungedanken/Mandern schießt sich an die Spitze © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Ungedanken/Mandern kam am Sonntag zu einem 2:1-Erfolg gegen die Reserve der FSG Gudensberg. Die Überraschung blieb aus, sodass die Gudensberg II eine Niederlage kassierte.

Tom Stieghorst brachte sein Team in der 32. Minute nach vorn. Die passende Antwort hatte Lukas Baumann parat, als er in der 34. Minute zum Ausgleich traf. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Dass Ungedanken/Mandern in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Mathias Siebert, der in der 79. Minute zur Stelle war. Am Schluss gewann die SG Ungedanken/Mandern gegen die FSG Gudensberg II.

Derzeit belegt die Gudensberg II den ersten Abstiegsplatz. Dem Gastgeber muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Schwalm-Eder 1 markierte weniger Treffer als die FSG Gudensberg II. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Die Gudensberg II wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Ungedanken/Mandern grüßt nach dem Sieg von ganz oben. Mit nur sieben Gegentoren stellen die Gäste die sicherste Abwehr der Liga. Nur einmal gab sich Ungedanken/Mandern bisher geschlagen.

Nächster Prüfstein für die FSG Gudensberg II ist die Zweitvertretung des SC Edermünde (Sonntag, 13:45 Uhr). Die SG Ungedanken/Mandern misst sich am selben Tag mit der SG Geismar/Züschen (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema