Nti rettet BC Sport Kassel einen Zähler

18. September 2022, 18:49 Uhr

Nti rettet BC Sport Kassel einen Zähler © SPM Sportplatz Media GmbH

Jeweils einen Punkt holten die FSV Bergshausen und der 1. CBC Sport Kassel an diesem Sonntag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Emre Bereket brachte die FSV Bergshausen in der 31. Minute nach vorn. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des Gastgebers bestehen. Mit einem Wechsel – Tugay Kocaman kam für Yahya Bas – startete der BC Sport Kassel in Durchgang zwei. Julius Wachsmuth, der von der Bank für Patrick Grebe kam, sollte für neue Impulse bei der FSV Bergshausen sorgen (65.). Für das 1:1 des 1. CBC Sport Kassel zeichnete Jordan Nti verantwortlich (70.). Dass die FSV Bergshausen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Wachsmuth, der in der 71. Minute zur Stelle war. In der 83. Minute sicherte Nti seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Referee Heinrich Blaucik (Kassel) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Sechs Spiele und noch kein Sieg: Die FSV Bergshausen wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Der BC Sport Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Mit 27 Toren fing sich der BC Sport die meisten Gegentore in der A-Liga Kassel 1 ein.

Die FSV Bergshausen stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei der SG Landwehrhagen/Benterode vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der 1. CBC Sport Kassel den FSC Lohfelden.

Vermarktung:

Mehr zum Thema