SG Marköbel siegt im Kellerduell

18. September 2022, 18:50 Uhr

SG Marköbel siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Marköbel gewann das Sonntagsspiel gegen die Reserve des FC Bayern Alzenau mit 2:0. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die SG Marköbel enttäuschte die Erwartungen nicht.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Lucas Schmidt für die Sportgemeinschaft zur Führung (44.). Ein Tor auf Seiten der SGM machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Der FC Bayern Alzenau II wechselte für den zweiten Durchgang: K.A. k.A. spielte für Danilo Milosevic weiter. Can Kayalar versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG Marköbel (52.). Wenig später kamen Vincent Glavan und Marko Culic per Doppelwechsel für Marc Mc Caughey und Loick Gandonou auf Seiten des FC Bayern Alzenau II ins Match (56.). Letztlich nahm der FC Bayern Alzenau II im Kellerduell bei der SG Marköbel eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 2:0.

Die SG Marköbel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließen die Marköbeler die Abstiegsplätze und belegen jetzt den zwölften Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher vier Siege und kassierte fünf Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die SG Marköbel konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Der FC Bayern Alzenau II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Im Angriff des Gasts herrscht Flaute. Erst zehnmal brachte der FC Bayern Alzenau II den Ball im gegnerischen Tor unter. Nach dem fünften Fehlschlag am Stück ist der FC Bayern Alzenau II weiter in Bedrängnis geraten. Gegen die SG Marköbel war am Ende kein Kraut gewachsen.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Marköbel auf die Zweitvertretung des 1. FC 1906 Erlensee, der FC Bayern Alzenau II spielt am selben Tag gegen den FC Germania Dörnigheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema