Erfolgreiche Aufholjagd von SG Harheim II

18. September 2022, 19:19 Uhr

Erfolgreiche Aufholjagd von SG Harheim II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung von SG Harheim und die TSG Nieder-Erlenbach lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 5:4 endete. Die Ausgangslage sprach für SG Harheim II, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Dimitri Schefner brachte die TSG Nieder-Erlenbach in der zehnten Spielminute in Führung. Max Münch beförderte das Leder zum 2:0 der Turn- und Sportgemeinschaft über die Linie (23.). Den Vorsprung der TSG ließ Luis Hansen in der 35. Minute anwachsen. Ehe der Schiedsrichter Jose-Angel Rodriguez-Abajo (Langenselbold) die Akteure zur Pause bat, erzielte Julian Waschkau aufseiten von SG Harheim II das 1:3 (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeit nahm die TSG Nieder-Erlenbach gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Tarek Dirbas und Parwes Haider für Jan Gardian und Mohammad Janikhamaneh auf dem Platz. Nicklas Brenden war es, der in der 50. Minute den Ball im Tor der Nieder-Erlenbacher unterbrachte. Mit einem schnellen Doppelpack (64./66.) zum 4:3 schockte Waschkau den Gast und drehte das Spiel. Christian Henschke versenkte die Kugel zum 5:3 für SG Harheim II (67.). Es folgte der Anschlusstreffer für die TSG Nieder-Erlenbach – bereits der zweite für Schefner. Nun stand es nur noch 4:5 (70.). Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters Jose-Angel Rodriguez-Abajo (Langenselbold) hatte die TSG Nieder-Erlenbach das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Mit drei Siegen und drei Niederlagen weist SG Harheim II eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig stehen die Gastgeber im Mittelfeld der Tabelle. SG Harheim II ist seit vier Spielen unbezwungen.

Die TSG Nieder-Erlenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. In dieser Saison sammelte die TSG Nieder-Erlenbach bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen. Die TSG Nieder-Erlenbach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

SG Harheim II setzte sich mit diesem Sieg von der TSG Nieder-Erlenbach ab und belegt nun mit zehn Punkten den zehnten Rang, während die TSG Nieder-Erlenbach weiterhin sechs Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für SG Harheim II ist der SV Griesheim Tarik (Sonntag, 15:30 Uhr). Die TSG Nieder-Erlenbach misst sich am selben Tag mit dem BSC SW 1919 Ffm (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema