SV Emsdorf bastelt weiter am Traumstart

18. September 2022, 19:20 Uhr

SV Emsdorf bastelt weiter am Traumstart © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf holte sich die Reserve der Spfr. Blau/Gelb Marburg eine 0:2-Schlappe ab. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der SV Emsdorf hat alle Erwartungen erfüllt.

In der 23. Minute fiel der Führungstreffer für den Gastgeber durch ein Eigentor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Manuel Sprenger die Führung des Spitzenreiters aus. Den Grundstein für den Sieg über die SF/BG Marburg II legte der SV Grün-Weiß Emsdorf bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich der SV Grün-Weiß Emsdorf beim Sieg gegen die Spfr. Blau/Gelb Marburg II verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den SV Emsdorf weiter verheißungsvoll aus. Beim SV Emsdorf greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sechs Gegentoren stellt der SV Grün-Weiß Emsdorf die beste Defensive der Kreisoberliga GI/MR Nord. Der SV Emsdorf setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon neun Siege auf dem Konto.

Die SF/BG Marburg II ist mit 14 Punkten aus acht Partien gut in die Saison gestartet. Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei.

Der nächste Gegner des SV Grün-Weiß Emsdorf, welcher in zwei Wochen, am 02.10.2022, empfangen wird, ist der SV Großseelheim. Die Spfr. Blau/Gelb Marburg II hat nächste Woche den TSV Amöneburg zu Gast.

Kommentieren
Vermarktung: