Remis dank Spatz

18. September 2022, 19:49 Uhr

Remis dank Spatz © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Weser/Diemel ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den TSV Ersen hinausgekommen. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der TSV Ersen vom Favoriten.

Joannis Mitrou versenkte die Kugel zum 1:0 (36.). Die Pausenführung des TSV Ersen fiel knapp aus. In der 51. Minute erzielte Dustin Genz das 1:1 für die SG Weser/Diemel. Jannis Flörke brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des TSV Ersen über die Linie (56.). Henner Spatz beförderte das Leder zum 2:2 der SG Weser/Diemel in die Maschen (72.). Letztlich trennten sich der TSV Ersen und die SG Weser/Diemel remis.

Der TSV Ersen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Das Heimteam wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Die Defensive der SG Weser/Diemel muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 17-mal war dies der Fall. Zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei. Die SG Weser/Diemel ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Der TSV Ersen erwartet am Mittwoch die Reserve des FSV Wolfhagen. Am Freitag empfängt die SG Weser/Diemel den SV Espenau.

Vermarktung:

Mehr zum Thema