Später Treffer: Akil wird zum Sieggarant

18. September 2022, 19:49 Uhr

Später Treffer: Akil wird zum Sieggarant © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem FC Neu-Anspach und der DJK Bad Homburg an diesem achten Spieltag. Die Überraschung blieb aus, sodass die DJK Bad Homburg eine Niederlage kassierte.

In der 24. Minute brachte Adam El Maimouni den Ball im Netz des FC Neu-Anspach unter. Zur Pause wusste die DJK Bad Homburg eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Halbzeitpause veränderte der FC Neu-Anspach die Aufstellung in großem Maße, sodass Celil Cetinkaya, Bilal El Makrini und Benjamin Karimi für Rene Gilles, Frederik Jan Möbius und Maximilian Lorenz weiterspielten. Patrick Berschick schoss für den FCNA in der 55. Minute das erste Tor. Kurz vor Ultimo war noch Naoufal Akil zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Neu-Anspacher verantwortlich (84.). Letzten Endes holte der FC Neu-Anspach gegen die DJK Bad Homburg drei Zähler.

Nach acht absolvierten Spielen stockte der FC Neu-Anspach sein Punktekonto bereits auf 18 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Der Gastgeber präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 25 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FC Neu-Anspach. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC Neu-Anspach.

Die DJK Bad Homburg befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Mit erst zehn erzielten Toren haben die Bad Homburger im Angriff Nachholbedarf. Die Helvetia musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die DJK steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der FC Neu-Anspach mit aktuell 18 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Der FC Neu-Anspach tritt am kommenden Sonntag bei der Spvgg. 03 Fechenheim an, die DJK Bad Homburg empfängt am selben Tag den FV Stierstadt.

Kommentieren
Vermarktung: