Pflichtaufgabe erfüllt

18. September 2022, 19:49 Uhr

Pflichtaufgabe erfüllt © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der FC Ober-Abtsteinach mit 2:1 gegen den SV Winterkasten gewann. Vollends überzeugen konnte der FC Ober-Abtsteinach dabei jedoch nicht.

Tolga Erak brachte sein Team in der 19. Minute nach vorn. Der FC Ober-Abtsteinach führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Anstelle von Lukas Fath war nach Wiederbeginn Maximilian Krueger für die Heimmannschaft im Spiel. Patrick Stang erhöhte den Vorsprung des Ligaprimus nach 57 Minuten auf 2:0. In der 72. Minute brachte Christian Daum den Ball im Netz des FC Ober-Abtsteinach unter. Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, reklamierte der FC Ober-Abtsteinach schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Offensiv sticht der FC Ober-Abtsteinach in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 25 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC Ober-Abtsteinach. Der FC Ober-Abtsteinach ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der SV Winterkasten findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Der Angriff ist bei den Gästen die Problemzone. Nur acht Treffer erzielte der SV Winterkasten bislang. Die bisherige Saisonbilanz des SV Winterkasten bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Mit dem Gewinnen tut sich der SV Winterkasten weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Der FC Ober-Abtsteinach tritt am kommenden Sonntag bei der SG Reichenbach an, der SV Winterkasten empfängt am selben Tag den ISC Fürth.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema