Hellas Rüsselsheim untermauert Heimstärke

18. September 2022, 19:49 Uhr

Hellas Rüsselsheim untermauert Heimstärke © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für den SV Olympia 1915 Biebesheim beim FV Hellas Rüsselsheim. Die Heimmannschaft erfreute ihre Fans mit einem 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich das Hellas Rüsselsheim die Nase vorn.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Kevin Marguardt vom Olympia Biebesheim, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Marc Zimmermann ersetzt wurde. Daniel-Mihai Albu brachte den FV Hellas Rüsselsheim in der 29. Spielminute in Führung. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Rafael Baumgaertner machte in der 62. Minute das 2:0 des Hellas Rüsselsheim perfekt. Nuri Öztürk vollendete zum dritten Tagestreffer in der 82. Spielminute. Kurz vor Ultimo war noch Jan Deflize zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des SV Olympia 1915 Biebesheim verantwortlich (87.). Am Schluss gewann der FV Hellas Rüsselsheim gegen den Gast.

Das Hellas Rüsselsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FV Hellas Rüsselsheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz.

Beim Olympia Biebesheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 17 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (19). Mit 13 Punkten auf der Habenseite steht der SV Olympia 1915 Biebesheim derzeit auf dem fünften Rang. In den letzten fünf Partien ließ das Olympia Biebesheim zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am nächsten Sonntag reist das Hellas Rüsselsheim zur SG Arheilgen, zeitgleich empfängt der SV Olympia 1915 Biebesheim die Reserve des SKV Rot-Weiß Darmstadt.