Spiess schießt SV Seitzenhahn zum Sieg bei TuS Kemel

18. September 2022, 19:49 Uhr

Spiess schießt SV Seitzenhahn zum Sieg bei TuS Kemel © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – der SV Seitzenhahn siegte mit 2:1 gegen den TuS Kemel. Hundertprozentig überzeugen konnte der SV Seitzenhahn dabei jedoch nicht.

Der Gast ging durch einen Elfmeter von Johannes Groeger in Führung (4.). Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der SV Seitzenhahn, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Beim TuS Kemel kam zu Beginn der zweiten Hälfte Joshua Mattisseck für Kevin Mergner in die Partie. Mattisseck versenkte den Ball in der 61. Minute im Netz des SV Seitzenhahn. Für das zweite Tor des SV Seitzenhahn war Benjamin Spiess verantwortlich, der in der 64. Minute das 2:1 besorgte. Die 1:2-Heimniederlage des TuS Kemel war Realität, als Schiedsrichter Cengiz Aktas (Bischofsheim) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Insbesondere an vorderster Front kommt der TuS Kemel nicht zur Entfaltung, sodass nur zehn erzielte Treffer auf das Konto des TuS Kemel gehen. In dieser Saison sammelte der TuS Kemel bisher einen Sieg und kassierte sieben Niederlagen. Nach der Niederlage gegen den SV Seitzenhahn bleibt der TuS Kemel weiterhin glücklos.

Mit drei Siegen weist die Bilanz des SV Seitzenhahn genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Derzeit belegt der TuS Kemel den ersten Abstiegsplatz.

Der TuS Kemel tritt am Sonntag beim SSV Hattenheim an. Das nächste Spiel des SV Seitzenhahn findet in zwei Wochen statt, wenn man am 29.09.2022 den SV 1919 Johannisberg empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema