Stach erledigt SG FSA

18. September 2022, 19:50 Uhr

Stach erledigt SG FSA © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der SG Frieda/Schwebda/Aue gegen die SG Wehretal gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gasts. SG FSA erlitt gegen die SG Wehretal erwartungsgemäß eine Niederlage.

Maurice Stach brachte die SG Frieda/Schwebda/Aue per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der zehnten und 33. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 von Stach für die SG Wehretal war das Spiel eigentlich schon entschieden (50.). Eine starke Leistung zeigte Niklas Walter, der sich mit einem Doppelpack für SG FSA beim Trainer empfahl (58./59.). Nachdem die Heimmannschaft zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog sie sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

Die SG Frieda/Schwebda/Aue muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt SG FSA den ersten Abstiegsplatz. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der SG Frieda/Schwebda/Aue liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 25 Gegentreffer fing. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten von SG FSA alles andere als positiv. Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier wird die SG Frieda/Schwebda/Aue nach unten durchgereicht.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Wehretal im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Mit 20 geschossenen Toren gehört die SG Wehretal offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Werra-Meißner. Die SG Wehretal sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf fünf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu.

Während SG FSA am kommenden Freitag den TSG Eschenstruth empfängt, bekommt es die SG Wehretal am selben Tag mit dem TSV Waldkappel zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema