SG Sossenheim bricht bei SG Bremthal ein

18. September 2022, 19:50 Uhr

SG Sossenheim bricht bei SG Bremthal ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Sossenheim hat den Start ins neue Fußballjahr nach acht Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:4-Niederlage gegen die SG Bremthal verdaut werden. Damit wurde die SG Bremthal der Favoritenrolle vollends gerecht.

Paul Schmutzler stellte die Weichen für die Gastgeber auf Sieg, als er in Minute 22 mit dem 1:0 zur Stelle war. Nach nur 24 Minuten verließ Robin Fay von der SG Sossenheim das Feld, Niklas Zgraja kam in die Partie. Mit der knappen Führung der SG Bremthal pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. In der 50. Minute erhöhte Patrick Nix auf 2:0 für die SG Bremthal. Leon Erkrath legte in der 56. Minute zum 3:0 für die SG Bremthal nach. Eigentlich war die SG Sossenheim schon geschlagen, als Schmutzler das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (59.). Letztlich kam die SG Bremthal gegen das Schlusslicht zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Die SG Bremthal findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Bremthal bei.

Die SG Sossenheim bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisoberliga Maintaunus. Neben den Gästen gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Die Offensive der SG Sossenheim zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – fünf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Am nächsten Sonntag reist die SG Bremthal zum SV Ruppertshain, zeitgleich empfängt die SG Sossenheim den FV 08 Neuenhain.

Vermarktung:

Mehr zum Thema