VfR Hainchen bezwingt FSG Altenstadt
Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Abdel Ahad Scharbel für das Heimteam zur Führung (45.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der VfR Hainchen, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Für das 2:0 des VfR Hainchen zeichnete Robin Lehr verantwortlich (47.). Timo Schneider verkürzte für die FSG Altenstadt später in der 56. Minute auf 1:2. In der 89. Minute verwandelte Robin Ralph Lehmberg dann einen Elfmeter für den VfR Hainchen zum 3:1. Schließlich sprang für den VfR Hainchen gegen die FSG Altenstadt ein Dreier heraus.
Der VfR Hainchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für den VfR Hainchen gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der VfR Hainchen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.
Die Abwehrprobleme der FSG Altenstadt bleiben akut, sodass der Gast weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Offensive der FSG Altenstadt strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die FSG Altenstadt bis jetzt erst elf Treffer erzielte.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Am kommenden Sonntag trifft der VfR Hainchen auf den VFR Rudingshain, die FSG Altenstadt spielt tags zuvor gegen die SG Nd.-Mockstadt/Stammh.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können