Hämer rettet Unentschieden

18. September 2022, 20:19 Uhr

Hämer rettet Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

In der Begegnung SG ReBa gegen den VfL Dreihausen trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des Gasts gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der VfL Dreihausen der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Nils Weisheit machte in der zwölften Minute das 1:0 der SG ReBa perfekt. Das 1:1 des VfL Dreihausen stellte Rene Preis sicher (25.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf David Blaumer für die SG ReBa zur Führung (43.). Die Pausenführung der Gastgeber fiel knapp aus. Jannik Hämer sicherte dem VfL Dreihausen nach 75 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Antonio Diaz (Korbach) die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Die SG ReBa findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Drei Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG ReBa bei. Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier wird die SG ReBa nach unten durchgereicht.

Ein Punkt reichte dem VfL Dreihausen, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 16 Punkten steht der VfL Dreihausen auf Platz drei. Der VfL Dreihausen ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet vier Siege und vier Unentschieden. Mit dem Gewinnen tut sich der VfL Dreihausen weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Am kommenden Sonntag tritt die SG ReBa beim SC Gladenbach an, während der VfL Dreihausen einen Tag zuvor die SG Silberg/Eisenhausen empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema